Wir kennen unser Handwerk...


...und freuen uns, Ihnen ein paar Beispiele unseres Könnens zu zeigen



Dresdner Villa

Es ist nicht schön, wenn es doch einmal passiert, dass ein Dach überholt werden muß. Aber schauen sie, was mit unserer Hilfe aus alten Dächern wieder werden kann.
Das Dach dieser Villa in einem der malerischsten Viertel Dresdens wurde von uns mit speziellen, engobierten Biberschwanzziegeln von Grund auf saniert.
Die Eigenschaften dieser hochwertigen Ziegel und die fachgerechte Eindeckung verleihen diesem wunderschönen Haus einen strahlenden Glanz, den es auch in den nästen Jahrzehnten behalten wird.




Fledermausgauben

Eine Besonderheit in der Kunst des Dachdeckens stellen die hier gezeigten Fledermausgauben dar.
Diese kunstvolle Art der Eindeckung von Fenstern und Vorsprüngen geht ohne Ecken aus der Fläche des Daches hervor, dann in einer Wölbung um den Vorsprung herum, um dann ebenso elegant geschwungen wieder in die Dachfläche überzugehen.







deutsch eingebundene Kehle in Doppeldeckung

Es gibt mehr als eine Art, ein Dach einzudecken.
Wir sind sehr erfahren im Umgang mit den dafür nötigen Baustoffen und Techniken. An diesem Beispiel wollen wir Ihnen einmal zeigen, dass selbst Ecken zu einem echten Hingucker werden können, wenn es von den richtigen Händen gemacht wurde.